Zertifizierte Sprachförder-Fortbildung


  • Hier erfahren Sie mehr....

    ... über unsere Fortbildung zur zertifizierten Sprachförderkraft mit künstlerischen Mitteln.


Zertifikat "Sprachförderkraft mit künstlerischen Mitteln"

Das KIKU veranstaltet Kulturprojekte mit sprachförderlichen Anteilen. Die meisten unserer freiberuflich tätigen Projektleiter*innen kommen aus dem künstlerischen oder kulturpädagogischen Bereich: Sie sind bildende Künstler, Theaterpädagog*innen, Schauspieler*innen, Schriftsteller*innen, Medienpädagog*innen etc. Für sie hat das KIKU im Jahr 2011 eine sechteiligee Fortbildungsreihe konzipiert und umgesetzt, die von der Hamburger Schulbehörde anerkannt und vom Landesinstitut für Lehrer*innenbildung und Schulentwicklung zertifiziert wurde. Seit 2014 setzt das Kulturhaus Süderelbe sie mit uns gemeinsam um. Die Fortbildung ist in sechs eintägige Module unterteilt, kann als Präsenz- oder Online-Fortbildung gegeben werden und beginnt in diesem Jahr am 7.10.2023. Weitere Termine: 2.12.23, 27.1.24, 9.3.24, 27.4.24, 8.6.24

In der 2023er Fortbildung gibt es noch freie Plätze! Anmeldung im Kulturhaus Süderelbe bei Stephan Kaiser und in cc an info@kiku-hh.de.

Kooperationspartner

Das KIKU führt die Fortbildung in Kooperation mit dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI Hamburg) und dem Kulturhaus Süderelbe durch.