Mitspieltheater im KIKU


Mitspieltheater im KIKU

Das hässliche Entlein

Sonntag 28. April 14 Uhr

Zum Stück: 

Ein kleines Entlein erlebt sich selbst als hässlich. Aber auf seiner langen Reise zu sich selbst begegnet es vielen Tieren und merkt schließlich, dass es gar nicht hässlich, sondern nur anders ist. Am Ende wird aus dem hässlichen Entlein sogar noch ein schöner Schwan.

Weitere Infos und Tickets

 

Die kleine Seejungfrau

Sonntag 28. April 16 Uhr

Zum Stück: 

Glücklich lebt die kleine Nixe mit ihren Schwestern in den Fluten des Meeres, bis sie sich eines Tages unsterblich in einen wunderschönen Prinzen verliebt. Sie beschließt, ihrer Sehnsucht zu folgen, die sie in das Reich der Meereshexe führt, wo sie ihre wunderschöne Stimme gegen zwei Beine eintauscht. Doch als sie auftaucht, wird sie enttäuscht, denn der Prinz erkennt sie nicht. Nun kann nur noch die Liebe einer Seele sie retten…

Weitere Infos und Tickets

 

 

Die Schöne & das Biest

Sonntag 19. Mai 14 Uhr

Heidi Hinrichs spielt, tanzt und erzählt das Märchen „Die Schöne & das Biest“. Die zuschauenden Kinder dürfen dabei ihre kreativen Ideen einbringen, die direkt ins Stück aufgenommen werden. Sie können sogar selbst mitspielen. Ein großer Spaß für Jung und Alt! 

Zum Stück: 

Ein Märchentheaterstück von Johannes Galli, inspiriert durch das gleichnamige französische Märchen

Ein reicher Kaufmann verirrt sich im Wald und entdeckt ein geheimnisvolles Schloss. Der Herr des Schlosses, ein abscheuliches Biest, gewährt dem armen Mann Einlass. Um den einzigen Wunsch seiner liebsten Tochter Bella zu erfüllen, stiehlt der Kaufmann eine Rose, die er im Schlossgarten findet. Das Biest erwischt ihn dabei und fordert von ihm als Strafe, dass er für immer bei ihm bleiben muss.
Um ihren Vater zu retten, beschließt die schöne Bella, die Strafe anstelle des Vaters anzutreten und macht sich auf den Weg zum Biest. Schnell erkennt sie, dass das Biest ein tiefes Geheimnis in sich trägt. Wird sie es schaffen mit der Kraft der Liebe den Fluch des verzauberten Prinzen zu brechen und ihn zu erlösen?

 

Weitere Infos und Tickets

 

Rumpelstilzchen

Sonntag 19. Mai 16 Uhr

Heidi Hinrichs spielt, tanzt und erzählt das Märchen „Rumpelstilzchen“. Die zuschauenden Kinder dürfen dabei ihre kreativen Ideen einbringen, die direkt ins Stück aufgenommen werden. Sie können sogar selbst mitspielen. Ein großer Spaß für Jung und Alt!

Zum Stück:

Da behauptet ein Müller, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Das hört der König und nimmt die Müllerstochter mit. Wenn sie drei Kammern mit Stroh zu Gold spinnen kann, so soll sie seine Frau werden. Der Müllerstochter kommt das Rumpelstilzchen zu Hilfe. Doch nach einem Jahr erscheint es, um seinen Lohn abzuholen: Das erste Kind der Königin. Die verzweifelte Königin bekommt nun noch eine Chance, ihr Kind zu behalten…

Infos und Tickets

Theaterstücke von Johannes Galli

für Menschen ab 3 Jahren

Spielort KIKU Kinderkulturhaus Lohbrügge
Einlass 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn
Dauer 45 Min.
Preise 9€ / 11€


© Galli Theater (Berlin, Mainz, Wiesbaden)