Heute morgen passierte mir ein Missgeschick

26.09.2017  | Alle | Lese-Ecke

Julian:
An diesem Morgen passierte mir ein Missgeschick.
Ich bin vor die Tur gegangen und da war noch eine Tür.
„Endlich“, dachte ich, aber da waren Lego Steine.
Ich dachte: „Der Tag kann nicht schlimmer werden!“
Ich bin wieder reingegangen, aber da waren Krokodile und haben mich gefressen.

Emil:
An diesem Morgen passierte mir ein Missgeschick.
Als ich frühstücken wollte, bemerkte ich, dass ich kein Messer hatte.
Als ich zur Schublade mit dem Besteck gehen wollte, um mir ein Messer zu holen, rutschte ich aus und knallte mit dem Kopf gegen den Kühlschrank und war tot.

Bjarne:
An diesem Morgen passierte mir ein Missgeschick.
Mein Spinner war merkwürdig kaput.
Er war angesabbert. Ich brauch doch keinen Schnuller mehr.
Auf einmal tauchte ein Babydrache auf. Das war sooooooo cool.
Er hatte also den Spinner angesabert, aber das war jetzt auch egal.
Vielmehr ging es jetzt um den Babydrachen.
Ich fragte meine Mutter, ob ich ihn als Haustier haben kann.
Jaaaa, ich durfte ihn haben! Cooooool!

Johanna:
Eines Morgens passierte mir ein Missgeschick.
Ich hatte verschlafen und deshalb musste ich den Rest meines Lebens ins Gefängnis!

Frederick:
Als ich aufwachte, kam im Radio das Wetter: „Herzlich willkommen zum Wetter am 22.7.3004.“ Ich erschrak, denn eigentlich ist 2017.

Karl:
An diesem Morgen passierte mir ein Missgeschick. Ich ging mit meinen wertvollen Dokumenten nach draußen und sie sind auf dem Weg zur Arbeit runtergefallen.
Ich habe sie eingesammelt und bin zur Arbeit gegangen. Aber leider habe ich noch meinen Onkel getroffen.

Amon:
An diesem Morgen passierte mir ein Missgeschick.
Als ich zur Schule gegangen bin, war dort ein Gulli, in den ich reingefallen bin.
Als ich unten auf dem Boden lag, hörte ich, wie die Geschäfte der Menschen, aus dem Rohren in den großen Kanal platschen. Nach ein paar Sekunden stand ich wieder und suchte nach einem Ausgang, als …