Das Team


Möglichst wenig Overhead, möglichst viele Aktivitäten mit, für und von Kindern: Nach dieser Devise arbeitet das KIKU. Zum Team gehören:

Thomas Ricken
Geschäftsführer
Dipl. Kulturpädagoge, Journalist, Lehrer
ricken(at)kiku-hh(dot)de Tel.: 040 - 739 280 96

Ortrud Schwirz
Geschäftsführerin
Literaturwissenschaftlerin, systemische Beraterin
zugleich Mitglied des LOLA-Geschäftsführungsteams
schwirz(at)kiku-hh(dot)de Tel. 040 - 739 280 97

Neu und zugleich altbewährt im Team ist Katja Meybohm. Die Soziologin war schon im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes "Kultur und Bildung" 2012/13 im KIKU tätig. Nur ungern haben wir sie danach ziehen lassen und konnten sie zu Beginn des Jahres 2014 zurückholen, diesmal mit einer halben Stelle.

Katja Meybohm kümmert sich im KIKU um die Projektorganisation und bereitet die Tagung zum Thema "Bildungsgerechtigkeit" vor.
meybohm(at)kiku-hh(dot)de

Tanja Hausmann
Sekretariat
Büro- und Medienkauffrau
hausmann(at)kiku-hh(dot)de Tel. 040 - 739 280 95

Der Mann mit den stahlblauen Augen ist Lukas Thiel. Er besucht die Oberstufe der Stadtteilschule Richard-Linde-Weg bewährt sich seit Jahren in vorderster Front bei der Schülerfirma Netthelp. Als "Netthelper" betreut er auch die technische Infrastruktur des KIKUs, kümmert sich um den Server, die Datensicherung und ist Rettung in der Not, wenn irgendetwas mal nicht funktionieren sollte.

lukas(at)netthelp.de

Seit Mai 2014 neu im Team des KIKUs: Nicole Weingut. Im Rahmen  des Bundesfreiwilligendienstes will sie ein Jahr bei uns bleiben. Nicole Weingut hat in Braunschweig ein Kunst-Studium abgeschlossen und hat großen Spaß daran, ihre Kompetenz einzubringen und zu erweitern.

Kontakt: weingut(at)kiku-hh(dot)de, Tel.040 - 730 280 18

Frau Kuzer
Herr Meyer
Herr Wastavino

Für die Hausreinigung zuständig: Neriman Kuzer.

Nicht zu vergessen unsere ehrenamtlichen Helfer für Haus und Garten: Bodo Meyer und Julio Wastavino

Unsere kulturpädagogische und sprachförderliche Arbeit wird durch qualifizierte KünstlerInnen und KulturpädagogInnen geleistet.